Mein Hobby: Hunde und Zucht

Nach vielen Jahren aktiven Hundesports und zunehmenden Alters meiner Schäferhunde, wollte ich nun andere Wege einschlagen und so griff ich meinen Wunsch, zu züchten, wieder auf. Es sollte aber diesmal eine kleine Hunderasse sein. Meine Tochter wünschte sich auch so sehr einen kleinen Hund. Nun, er sollte nicht so haaren, wohnungstauglich, robust, sportlich, kinderlieb und in der Haltung und Pflege nicht zu aufwendig sein. Das waren ganz schön viele Eigenschaften. Aber ich besann mich auf einen Riesenschnauzer der mich in den 80`Jahren begleitet hat. Und da war er, der Geistesblitz. Warum nicht die kleinste Ausgabe dieser wundervollen Rasse. Und so war die Entscheidung auf einen schwarz silbernen Zwergschnauzer gefallen. Bei dieser Rasse sehen wir alle unsere Wünsche und Vorstellungen erfüllt.

Schnell war der Kontakt  zur Züchterin hergestellt und das Welpenmädchen Samantha zog bei uns ein. Dies war für mich der Anlass 2007 im PSK Mitglied zu werden. Später habe ich auch Ausstellungen besucht und mir alle Infomationen eingeholt, die für einen Zuchtbeginn im PSK wichtig waren. Nach Erfüllung aller geforderten Vorgaben, habe ich 2008 meinen Zwergschnauzer Zwinger "Rauschebart`s" ins Leben gerufen und schützen lassen.

Holger als Helfer und mein damaliger Boxer bei der Arbeit.

 

Viele Jahre begleitete mich mein Mann bei meinen Aktivitäten. Auch er war im Schutzhundesport als Helfer und Übungsleiter aktiv, was ihm aber heute leider nicht mehr möglich ist.

Wir haben uns früher nicht vorstellen können, dass auch mal neben den großen Hunden, kleine Zwergschnauzer bei uns leben würden. Aber sie bereiten so viel Freude, dass keiner von uns, sie mehr missen möchte. Wir lernten uns durch den Hundesport kennen und sind dankbar, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben. 

Guilina (Lina) hier 9 Monte alt.
Guilina Maxima, eigene Nachzucht, 13 Wochen
Davito Maximo, eigene Nachzucht, 7 Monate
Contessa Maxima, eigene Nachzucht, 10 Wochen
Riesenschnauzerin Nastasia, Rufname Nora, mit 9 Wochen
Auf Holger liegen die Welpenkinder zu gerne.


Samy ist ganz schön warm.

                            

Putin liebt den Wald.
Putin 1 Jahr alt.