Wir ... die Rudelführer und Futterspender

Unsere erste Zwergin Samy ...
die Herren des Hauses ...

 

Neue Fotos

... ein Rüde aus unserer Zucht ...
Rauschebarts Ida Maxima, VDH Champion, nicht mehr in der Zucht,
... Ludwig unser Charmeur,
Ludwig und Oskar im Gespräch ...
... Kala unser Erdmännchen :-) ...
... Putin, mit dem alles begann ...
Benno, MAC-Gen Frei, PRA-B Frei, Comma-Defekt Frei, PL Frei, Frei von erbl. Augenkrankheiten (Katarakt) ...
... unser Mädchen Vroni ...
... wir haben Spaß ...
... her mit dem Ball ... :-)
Ein letztes Mal Knuddeln bevor es auf die Reise geht.
... unser großer Schmusebär ...
... Digger in Action ...
Ewige Begleiter bei uns, der Dt. Schäferhund.
... Kimi eine Seele von Hund ...
Unsere letzte DSH`in Kimi ist knapp 13 Jahre alt geworden.
 

Mein Hobby ... Hunde und Zucht

 

 

Nach vielen Jahren aktiven Hundesports und zunehmenden Alters meiner Schäferhunde, wollte ich nun andere Wege einschlagen und so griff ich meinen Wunsch, zu züchten, wieder auf. Es sollte aber diesmal eine kleine Hunderasse sein. Nun, er sollte nicht so haaren, wohnungstauglich, robust, sportlich, kinderlieb und in der Haltung und Pflege nicht zu aufwendig sein. Das waren ganz schön viele Eigenschaften. Aber ich besann mich auf einen Riesenschnauzer der mich in den 80`Jahren begleitet hat. Und da war er, der Geistesblitz. Warum nicht die kleinste Ausgabe dieser wundervollen Rasse. Und so war die Entscheidung auf einen schwarz silbernen Zwergschnauzer gefallen. Bei dieser Rasse sehen wir alle unsere Wünsche und Vorstellungen erfüllt.

Schnell war der Kontakt  zur Züchterin hergestellt und das Welpenmädchen Samantha zog 2006 bei uns ein. Dies war für mich der Anlass 2007 im PSK Mitglied zu werden. Später habe ich auch Ausstellungen besucht und mir alle Infomationen eingeholt, die für einen Zuchtbeginn im PSK wichtig waren. Nach Erfüllung aller geforderten Vorgaben, habe ich meinen Zwergschnauzer Zwinger "Rauschebart`s" ins Leben gerufen und schützen lassen.

..... mein damaliger Boxer bei der Arbeit.

 

Ich habe mir früher nicht vorstellen können, dass auch mal neben den großen Hunden, kleine Zwergschnauzer bei uns leben würden. Aber sie bereiten so viel Freude, dass keiner von uns, sie mehr missen möchte.

 

 

 

                            

Druckversion | Sitemap
© Simone Müller< Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt. 21.01.2011