Unser Rüde Ludwig, Klubjugendsieger, Klubsieger, Dt. Champion

Empfängt auch gerne passenden Damenbesuch !

Ludwig ist ein kompakter, typvoller, sehr ausgeglichener Rüde, mit lackschwarzem hartem Haar, kurz und quadratisch aufgebaut, mit einer Widerristhöhe von 35 cm.

 König Ludwig von der Fuhrmannswache          WT.:   21.05.2015

 

 

Vater:   Big Boss von der Schönburg   BW.:  Vorzüglich

                                                            Leistung:  AD, WT

                                                            Titel:  Kbsg., Dt. Ch.

 

Mutter:  Art Löhrs Jette Joop               BW.:   Vorzüglich                 

                                                            Leistung:  BH/VT,

                                                            Obi Beginner im V

                                                            Obi 1 Prüfung im V                                                          

Züchter:   Manuela Berkholz,  Künzing

 

Zuchtzulassung:  BW.:  Vorzüglich, Bestanden

 

Ausstellungserfolge: 2016: 3 x KSA in der Jugendklasse, jeweils V1

                  German Winner Show 2016 VDH in der Zwischenkl. V3,

      2017:   KSA Leipzig/Oberfrohnau Offene Klasse V1,

                  KSA Leipzig/Wiederitzsch Offene Klasse V1,

                  KSA Malchin  Offene Klasse V1

                  KSA Rostock  Offene Klasse V1  BOB u. BIS

                  alle Anwartschaften für den Klubsieger

                  Doppel KSA Spreewald Lübben Offene Klasse 2x V1 BOS,

                  BOB, Spreewaldsieger

      2018:   Internat. Ausstellg. Nürnberg  Offene Kl. V1 CACIB, BOB

                   und Alpensieger

                   KSA Bln.Hohenschönhausen  Offene Klasse V1 , BOB

 

Gesundheit:  Frei von erblichen Augenkrankheiten Januar 2018,

                      Frei von Patellaluxation Januar 2018,

                      MAC-Gen Frei Februar 2018

                      Befunde sind hier sichtbar, bitte nur anklicken.

 

Titel:         Klubjugendsieger, Klubsieger, Dt. Champion PSK

 

Ahnentafel:   Hier klicken                       

Endlich ... nach einer gefühlten Ewigkeit ist nun die Bestätigung vom Zuchtverband gekommen. Trotzdem ist unsere Freude ungetrübt. Wir sind super stolz auf unseren Ludwig.

14. Januar 2018 ... Internationale Ausstellung in Nürnberg ... und unser Ludwig war dabei. Da ich verhindert war, wurde Ludwig von seiner Züchterin vorgeführt. In der Offenen Klasse erhielt er V1, das CACIB, wurde auch noch schönster Hund seiner Rasse BOB und Alpensieger. Wir freuen uns riesig über seinen großen Erfolg.

Mein Dank geht an Ludwig`s Züchterin für die Präsentation.

Heute ist die Bestätigung für den Klubsieger gekommen. Nun braucht Ludwig nur noch eine Anwartschaft für den Dt. Champion. Die hoffen wir im kommenden Jahr zu bekommen. Der Championtitel darf nämlich nicht innerhalb eines Jahres erteilt werden ... so sind die Bestimmungen. Wir sind aber optimistisch, dass er es schafft.

Auf Ausstellungen bekam unser Ludwig 4 x V1 in Folge in der Offenen Klasse mit allen Anwartschaften. Wir können jetzt den Titel Klubsieger einreichen.

Am 24.09.2016 bestand Ludwig vor dem fachkundigen Auge des Zuchtrichter`s Albert Probst mit Bravour seine Zuchtzulassungsprüfung. Es gab absolut nichts an ihm zu beanstanden. Eine sehr schöne Vorraussetzung für unsere Zuchtziele.

König Ludwig hatte seinen ersten Auftritt in der Zwischenklasse auf der "German Winner Show" des VDH und stellte sich dem Richterurteil. Er wurde mit einem "Vorzüglich" bewertet und erhielt eine sehr schöne Beurteilung. Hat er gut gemacht der kleine Bursche.

".... nach 8 Monaten habe ich mich zu einen schönen kompakten Rüden entwickelt. Ich bin nicht zu groß, super knochenstark und habe ein tolles Wesen. Alles andere ist an mir auch sehr schön. Sagt zumindest mein Frauchen ..."

" ... Ich darf mit auf den Hundeplatz und lerne schon das Fährten (Spuren suchen). Das macht mir viel Spaß .... "

" ... Hier gibt es schon mal ein paar Schnappschüsse von mir. Ich habe mich schon recht gut eingelebt ..."